Studentenwerk Düsseldorf, Strümpelstrasse

Referenzbericht

Variantenvielfalt in einem Objekt

Frech und frisch kommen die Bäder in den Studentenwohnheimen auf der Strümpellstraße daher – ideal für das Lebensgefühl von Studenten. 

Der Vertriebsweg von IBS erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Groß- und Einzelhandelspartnern. Mit der Firma Zander hat IBS einen zuverlässigen Partner gefunden. Gemeinsam konnte der reibungslose Ablauf des Bauvorhabens garantiert werden.

Das System von IBS zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus. Nach dem Prinzip »die Immobilie verstehen, das Bad-System anpassen« wird so höchste Variabilität ermöglicht. Im Objekt Strümpellstraße wurden in einem Gebäude 53 Bäder in sieben unterschiedlichen Varianten eingebaut.

Dichtungstechnik Ebene I 

Durch den zweischaligen Aufbau findet die Notdichtungsebene auf den Tragflächen statt.

Dichtungstechnik Ebene II

Die sichtbaren Dichtungsebenen werden mittels wartungs-freien Spezial-dichtungen verschlossen.

Bodentechnik

Das vorgefertigte Bodenelement mit R10B-Bodenbelag, Aufkantung und dem sicher eingebundenen Bodenablauf sorgt für größtmögliche Sicherheit und Silikonfreiheit. Das gesamte Bodenelement wird hohlraumfrei in die Immobilie eingebunden.

»Abläufe, Zusammenarbeit und Abstimmung­en waren optimal. Vor allem bei einem Großprojekt wie diesem ist es enorm wichtig, einen zuverlässigen Baupartner an seiner Seite zu haben.«

Wolfgang Mende

Architekt

  • Modernisierung

    Wohnanlagen für Studierende: Strümpellstraße 6, Haus 13 und 14

  • Bauherr

    Studentenwerk Düsseldorf AöR

  • Objektplanung

    M+B Projekt und Planung GmbH, Düsseldorf

  • Ausführung

    Blumenrath & Cönen, Düsseldorf